q

v

Kontakt

torsten.heigel@mivardi.cz

Auch bei meiner zweiten Session am Kanal konnte ich erneut einen erfolgreichen und schönen Tag mit meinem Kumpel Michel genießen. Am auserwählten Spot angekommen sahen wir, dass sich im Vergleich zur letzten Session kaum mehr Kraut an der Wasseroberfläche befand, was uns natürlich zunächst sehr freute. Beim Ausloten und Abklopfen sah es dann aber auf einmal ganz anders aus:

Anscheinend hatte sich mittlerweile das ganze Kraut am Gewässerboden abgesetzt.Aber auch solche ungünstigen Gegebenheiten sind für uns kein Problem: man hat ja nicht umsonst Hilfsmittel, wie z.B. die Markerrute.
Nach einiger Zeit hatte ich mich für 3 Spots entschieden und fütterte diese mit folgendem Mix:

-Devil Squid Pellets
-Monster Crab Boilies 20mm sowie 24mm
-CarpgoulashBoilies 20mm
-Method Mix “Champion”
-B17 Amino Liquid

Auch dieses Mal setzte ich das Slip D-Rig mit Pop Up ein und zusätzlich jeweils noch einen PVA Stick, welchen ich – analog zum Futtermix – in B17 Amino Liquid gesoakt hatte. So war der Leckerbissen zubereitet, kam an den Haken und ab ins Wasser.

Nachdemauch wir uns am Abend einen Leckerbissen im DutchOven gegönnt hatten, ging es danach auch langsam zu Bett: wir mussten ja schließlich fit sein wenn wir in der Nacht aus dem Schlaf gerissen werden! Und gegen 3 Uhr war dann auch wirklich Action angesagt.
Obwohl die Fische an diesem Kanal bisher keine „Monster“ Karpfen sind, haben sie dennoch ordentlich Power und der Drill bleibt bis zur letzten Sekunde spannend.

Dies war mit Sicherheit nicht meine letzte Session am Kanal! Seid gespannt was ich euch das nächste Mal berichte 😉

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.