q

torsten.heigel@mivardi.cz

Blog area

Kurzer Overnighter …

Ein kurzer Overnighter stand an. Zusammen mit Henri war ich noch vor Sonnenuntergang am See.   Die Ruten wurden präzise vor die gegenüberliegenden Büsche platziert, da dort immer kleine Vertiefungen festzustellen sind und dort sich auch die natürliche Nahrung sammelt....

Aus der Laune heraus und völlig ungeplant ging es für Leon und mich eine Nacht ab an die zweite Heimat. Dadurch das es schon anfing dunkel zu werden als wir am Wasser ankamen (was der Zeitumstellung zuschulden kam) mussten wir uns etwas beeilen, um die Ruten noch...

Ein weiterer "1st Class Fish" für Dominik Weber Die Temperaturen fallen und der Herbst entfaltet sich in vollen Zügen. Jetzt heißt es Futter bei die Fische, jedoch nicht ohne Sinn und Ziel abladen. Den Futterplatz kontrollieren und die Futtermenge anpassen lautet...

Für das Karpfenangeln entworfene, wirklich sinkende, geflochtene Hauptschnur. Durch die Null-Elastizität werden Bisse über große Distanzen sofort angezeigt, und man hat im Drill einen direkten Kontakt zum Fisch. Der Flechtstil und die Zusammensetzung der einzelnen...

Der Knoten ist geplatzt ! Die letzten Wochen waren wirklich nervenaufreibend. Egal welche Ansätze ich am Wasser versuchte, jedes Mal blieb die Matte trocken. Unterschiedliche Montagen, andere Köder und diverse Spots:die Fische ließ es scheinbar kalt und ich konnte...

Trolley Premium Transporttrolley mit zwei Rädern und überraschend großer Ladefläche. Er kann im Handumdrehen auf ein Mindesttransportmaß zusammengeklappt werden. Der extrem starke und steife Rahmen stellt eine große Belastbarkeit und große Manövrierbarkeit sicher....

Wenn es auf dem Futterplatz mal nicht so rund läuft oder die Fische nicht in Fresslaune sind, setze ich auf schnell lösendes und sehr attraktives Futter.   Oft verwende ich einen Mix aus Groundbait, Pellets und Flüssigen Additiven. In diesem Fall Mivardi V1 extreme...

ch hatte ein Wochenende Zeit und machte mich ans Wasser. Diesmal ging es an einen See, der fast neben an liegt aber den ich eher selten befischt habe bisher. Am See angekommen hieß es schnell aufbauen und Ruten ins Wasser bringen bevor es anfängt zu regnen. Zum frühen...

Bagpack CamoCODE Cube XL Ein solider, robuster Rucksack mit vielen Features, gestaltet in unserem CamoCODE Design. Das Hauptfach mit dem geformten Boden ist von oben oder von der Seite zugänglich, dank eines Reißverschlusses in der Mitte des Rucksacks. Die...

Alarm am Kanal - Part 3   Dies war nun unsere 3. Session am Kanal und was soll ich sagen: es hat sich wieder einmal gelohnt! All unsere Mühen wurden sogar gleich mit 2 Kanalspieglern belohnt.   Zu Beginn des Jahres wussten mein Kumpel und ich nicht so recht wo wir...

Die letzten milden Herbst Tage standen an und mich zog es an dem letzten Oktober Wochenende noch einmal für eine 3 Tagessession an einen für mich unbekannten See. Dort angekommen, verschaffte ich mir erst mal einen Überblick wo ich den am Besten mein Camp aufbaue und...

Durch meinen Freund Max war es mir Anfang September möglich an einem schönen Baggersee im Rheintal zu fischen. Dieser See interessiert mich schon länger und so stand die Entscheidung für mich relativ schnell fest dort zu angeln. Donnerstags Abends besorgten wir Karten...

Mich hat es wieder mal an meine Kraut“Hölle“ verschlagen um die dort verborgenen Schätze zu finden . Ja die Fische, jeder einzelne ist eine wahre Schönheit dort.   Ich mag ja den Schwarzen Rücken gepaart mit den schwarzen Kopf. Einfach Wahnsinn. Um so glücklicher...

Trotz einer gefühlt unendlich langen Durststrecke setzte ich bei einer Rute auf Altbewährtes und versuchte erneut eine knallig fruchtige Falle zustellen. Diesmal endlich wieder mit Erfolg. Für mich dabei eindeutig und unbestritten die erste Wahl --> ein B17...

Chair CamoCODE Quattro Eine luxuriöse neue Ausführung unseres meistverkauften Stuhls, dem Comfort Quattro. Wie der Vorgänger mit einer äußerst bequemen Fleece-Matratze und jetzt im modernen CamoCODE-Design. Durch Anheben der Armlehnen wird das beliebte und absolut...

Auch bei meiner zweiten Session am Kanal konnte ich erneut einen erfolgreichen und schönen Tag mit meinem Kumpel Michel genießen. Am auserwählten Spot angekommen sahen wir, dass sich im Vergleich zur letzten Session kaum mehr Kraut an der Wasseroberfläche befand, was...

Erfolgreich ! Nico und Hans haben bei einem Gemeinschaftsfischen einiges in den Setzkescher gebracht.   Die beiden nutzen das M1 Groundbait was bei den Fischen gut angekommen ist. Nico und Hans sind derzeit mit unserer Feeder Rute Professional in 3,9m und 3,6m am...

LANDING NET HARDCORE Kescher Hardcore inkl. ausziehbarem Kescherstab Der Kescher Hardcore verfügt über einen festen Rahmen am Kescherkopf. Der Kescherkopf wird mit einem Vollmetall-Griff-Verschluss am Kescherstab befestigt. Durch die robuste und stabile Konstruktion,...

Ich habe mal wieder die Zeit gefunden für 2 Tage ans Wasser zu fahren um unseren Freunden nachzustellen. Nachdem die erste Nacht ereignislos verlief musste ein Plan her der Funktioniert .   Ich mischte unsere Turbo Pellets mit den Sweet Corn Pellets und benetzte das...

Endlich kühlen die Temperaturen ab und die Fische kommen in Fresslaune. Eine kurze Nacht an meinem Vereinsgewässer war mir da gerade Recht. Freitags Abends am See angekommen wurden schnell die Ruten montiert und auf Position geworfen. Der Übergang aus steinigem Grund...

Patrick Schorr, ein Freund des Hauses und treuer Kunde mit seinem PB...   Köder war wie so oft in letzter Zeit unser B17.   Well done mate

An diesem Wochenende hat es ordentlich geknallt. Nic und ich waren wieder mal unterwegs und haben uns einem sehr krautigem Gewässer gewidmet. Als erstes das M-Boat aufpumpen und ab auf den See um Krautlöcher zu suchen, in diesen sind meist Fraßlöcher, ein sehr gutes...

Schon länger ist es etwas ruhig geworden um meine Angelei. Was durch Arbeit und Privatleben geschuldet ist. Jedoch war ich nicht ganz untätig und habe es immer wieder vereinzelt mal für eine Nacht oder oftmals nur für ein paar Stunden raus an Wasser geschafft. Dabei...

Wurfrohr Carbo Stick - Carbon Wurfrohr Luxuriöses Wurfrohr aus Carbon. Verstärkt mit 3K-Cross-Woven-Carbon. Dank seines extrem geringen Gewichts ermöglicht es ein hochfrequentes Füttern ohne Ermüdungserscheinungen sowie das leichte Werfen von Boilies über sehr weite...

In einer lang geplanten Session mit Tom, im Spätherbst, lief alles anders als gedacht. Wir legten wie sonst auch zur kälteren Jahreszeit unsere Ruten tief ab, aber als nach einer Nacht immer noch kein Fisch auf der haben Seite war, entschied ich mich meine Rute flach...

Die deutlich vergrößerte Breite und die modifizierte Form maximieren den Innenraum. Dies wird auch durch ein neues Design der hinteren Enden des Schlauches unterstützt, das es ermöglicht, den Spiegel so nahe wie möglich am hinteren Ende des Schlauches zu platzieren,...

Eine Kombination in die ich mich dieses Jahr verliebt habe.   Der English Strawberry aus der Easy Catch Serie hat eine Affäre mit unseren Crazy Liver Pop ups in weiß und zaubern dabei einen Fisch nachdem anderen aus dem Wasser. Das Ganze serviere ich meistens noch auf...

Am Wochenende klappte es leider nicht mit den Karpfen, dafür ging mir dieser kleine Waller auf einen 15mm Reflex Pineapple Pop Up am Slip D-Rig an den Haken.   Der Drill mit der Stalker FC 10ft 2,75lb machte dafür umso mehr Spaß. Wie war euer Wochenende so? Hattet ihr...

Boilies aus der Champion Platinum Rage:   - B17 - Sea - Crazy Liver   jeweils in 16, 20 und 24mm erhältlich - entweder in der praktischen widerverschließbaren Boilietüte oder im 3,3kg Baitbucket ... Du entscheidest ! Sea - eine Kombination aus Fischmehlen,...

Diese Woche konnte ich es mir endlich mal wieder einrichten ein ganzes Wochenende am Wasser zu verbringen. Am Freitag arbeitete ich noch in meinem geliebten Angelmarkt Ballheim in Ellwangen und freute mich auf den Feierabend. Voller Motivation fuhr ich an eines meiner...

Aufgrund der jetzt eingetretenen Lockerungen der EU-Reisebedingungen verschlug es mich natürlich direkt wieder mal ins benachbarte Frankreich. Zum ersten Mal ging es an einen Kanalabschnitt und so recht wusste ich nicht, was mich erwartet. Am auserwählten Ziel...

Jan und Torsten haben einen Hotspot bei ihrer Session der bislang mehr als 15 Fische brachte, die Bisse kommen am Tag wie in der Nacht. Torsten hatte gestern Abend in der Dämmerung einen Lauf als Freunde zu Besuch waren. Jan‘s Spiegler kam pünktlich um 12 zum...

Das schöne Wetter am Pfingstwochenende bot sich erneut an um raus ans Wasser zu fahren. Da Pfingsten natürlich auch ein Familienfest ist entschloss ich mich dieses Mal nur für ein paar Stunden über Tag an mein Hausgewässer zu fahren, um dort noch einen schönen Platz...

Bedchair Thermo Cover New Dynasty Das Thermocover eignet sich als einzelne Schlafdecke und auch in Kombination mit einem Schlafsack. Die Hohlfaserfüllung mit mehrporiger Struktur ermöglicht ein geringes Eigengewicht. In der warmen Jahreszeit empfehlen wir dieses...

Bedchair CamoCODE Flat 6 Ausgestattet mit einem leichten und voll flachem Bettrahmen mit einem "digital" CamoDesign der Matratze. Die dicke, mit Fleece bedeckte Matratze ist unglaublich bequem und das Spannsystem darunter ermöglicht eine individuelle Anpassung der...

Das Jahr 2020 startete für mich an meinem "alten Hausgewässer" .... Lange war ich nicht mehr hier gewesen, viele Dinge haben sich über die Jahre geändert. Alte Fische sind verstorben, neue besetzt worden. Die Struktur es Gewässers hatte sich durch den ständigen...

Jetzt fragt ihr euch sicher warum „no Games“ und „just Real“?! Das hat den Hintergrund das Frauen, wovon es mittlerweile einige in diesem tollen Hobby gibt, oft als „Schönwetter-Angler“ bezeichnet werden, der Fisch nicht selbst gefangen wurde, evtl. der Freund oder...

Boilie Dry Bag New Dynasty Atmungsaktive Drybag aus strapazierfähigem Gummi, die weder Wasser noch Gerüche aufnimmt. Sie dient dazu, um Angelköder wie z.B. Boilies oder Pellets trocken und mit hohem Luftzugang während den Sessions zu lagern oder aber auch um die...

Shelter Base Station Ein multifunktionaler Shelter für einen komfortablen Aufenthalt am Ufer. Seine Konstruktion ermöglicht ein sehr schnelles Auf- und Abbauen. Die robuste 19-mm-Rahmenkonstruktion, starke Heringe und zusätzliche Abspannschnüre sorgen für Stabilität...

Das Jahr 2020 sollte nicht so starten wie ich es mir vorgestellt hatte! Wie jeder motivierte Karpfenangler freute ich mich auf die Tage wo sich das Wasser langsam erwärmt und allgemein die Tage einfach wärmer werden und unsere geliebten Rüssler, endlich dass fressen...

Water Bucket Premium   Praktischer, leichter und einfach zu transportierender Falteimer. Tragegriff und Extension Strap mit Karabiner. CWB07: ca. 26cm Hoch / ca. 20cm Durchmesser CWB10: ca. 28cm Hoch / ca. 22cm Durchmesser

Bei richtigem Kaiserwetter ging es wieder eine Nacht ans Hausgewässer und schon als ich aus dem Auto ausstieg sah ich die Fische im Wasser „rollen“. Also jetzt hieß es keine Zeit verlieren, so dass der Trolly gleich beladen wurde und ich ab auf den Platz lief. Dieses...

Das gute Wetter kurz vor Ostern musste ich ausnutzen und fuhr für einen Vormittag ans Wasser. Gegen 8 Uhr kam ich nur mit dem Nötigsten bepackt am See an. Ich bereitete eine Rute mit etwas Grundfutter und ein paar der Pineapple Boilies als Beifutter sowie als...

Der Wetterbericht sagte für Anfang April sommerliche Temperaturen vorraus und somit nahm ich mir vor für drei Tage an den See zu fahren. Da ich nicht vorgefüttert habe, wusste ich schon ganz genau was ich Füttern werde. Meine bevorzugte Baitsorte auf die ich...

In der letzten Märzwoche hatte ich mir eine Woche Urlaub genommen, in der es natürlich ein „Muss“ war wieder eine tolle Session mit einem guten Kumpel an meinem Hausgewässer zu verbringen. Dazu habe ich mich schon am Vormittag mit gutem Essen und kühlen Getränken...

Sommer, Sonne, Stalken! Die Sonne schien so richtig vom Himmel als Colin am See ankam. Bedingt durch ein kurzes Zeitfenster zum Angeln mussten die Fische zuerst gefunden bzw. gesehen werden um dann hoffentlich beim Stalken einen Fisch zum anbiss zu animieren. Also zu...

Im zeitigen Frühjahr Fische zu fangen ist nicht immer einfach! So ging es mir Anfang dieses Jahrs ähnlich. Da mich die Vorbereitungen der Bachelorarbeit voll einspannen momentan, hatte ich nur ein kurzes Zeitfenster von zwei Tagen und einer Nacht. Die Temperaturen...

Der Winter stand wieder einmal kurz vor der Tür und ich habe mir vorgenommen, dass ich meine heimischen Gewässer mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.So schnappte ich mir bei jeder Gelegenheit im Winter mein ganzes Tackle, legte es ins Auto und dann ging es ans...

Mit der Rod Sleeve CamoCode hat Mivardi eine Rutentasche für jeden Angler geschaffen. Denn die Rod Sleeve im Camocode-Design sind in vier verschiedenen Abmessungen erhältlich. Neber den verschiedenen Längen hat die Rutentasche eine ausgepräte und saubere Verarbeitung...

Seit nunmehr mehr als einem Jahr nutze ich das Camocode Landing net und bin absolut begeistert. Der Kescherstab ist 3-teilig aufgebaut und so flexibel in vielen Situationen einsetzbar. Oft ist der Stab zum Beispiel für die Angelei vom Boot aus zu lang und unhandlich....

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.